Rückblick Race-Weekend Cat Moto Bauerschmidt Husqvarna

Event: internationales Winter Motocross Frankenbach

Statement Fahrer

Stefan Ekerold            MX1

«Mein Rennwochende war ziemlich gut. Ich konnte mich nach der Quali laufend steigern. Nach einem guten Start konnte ich mich bereits im 1. Rennen in den Top 5 rangieren. Im 2. Rennen musste ich mit Problemen an der Hinterradbreme kämpfen und Schadenbegrenzen betreiben. War ein guter Start auf Hartboden und freue mich auf das nächste Renn-Wochenende.»

1. und 2. Wertungsrennen je Rang 4.


Loris Freidig               MX1

«Mit dem super Start im Freien Training bin ich zufrieden. In der Quali rangierte ich mich auf Platz 5. Im 1. Rennen musste ich anhalten, weil mir ein Mitfahrer ins Hinterrad gefahren ist. Nach diesem Vorfall hatte ich Mühe meinen Rhythmus wieder zufinden. Ich kämpfte mich vom fast letzten Platz auf Rang 14 vor. Nach der Pause startete ich erholt in den 2. Lauf und kämpft mich nach vorne. So kann es weitergehen.»           

1. Wertungsrennen 1 Rang 14, 2. Rang 7.


Liam Ownes               MX2

«Das Qualifying ist gut gelaufen. Im 1. Rennen konnte ich die Führung übernehmen, was ein sehr gutes Gefühl war. Leider wurde das Rennen abgebrochen was nicht so grossartig war. Im 2. Rennen hat ich einen schlechten Start, somit bin ich mit dem Schlussrang glücklich. Ich versuche aus dem Fehler zu lernen, bin aber mit dem Rennwochenende sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden Renn-Wochenende.»

1. Wertungsrennen Rang 1, 2. Rang 3


Nico Greutmann         MX2

«Im Zeittraining konnte ich in meiner Gruppe Platz 1 belegen, damit war ich sehr zufrieden. In erste Renne starte ich auf dem 2. Startplatz. Leider gelang mir zuerst kein Überholmanöver und ich fuhr meinen Teamkollegen ziemlich lange hinterher. Durch einen Fehler des 1. Platzierten gelang es mir doch noch die Führung zu übernehmen. Leider wurde das Rennen abgebrochen und ich wurde am dem 2. Platz rangiert. Im 2. Rennen missglückte mir der Start gestartet. Nach einem Sturz musste ich auf Platz 19 wieder eingestiegen und konnte mich ganz nach vorne kämpfen und ging als erster über die Ziellinie.»

1. Wertungsrennen Rang 2, 2. Rang 1.


Team

«Sehr erfolgreiches Wochenende, alle Fahrer haben erfolgreich abgeliefert. Es gelang eine gute Steigerung auf die ganze Vorbereitungszeit und wir freuen uns auf den Saisonstart.»

Tageswertung Overall: MX1 Ekerold P 4, Freidig P 10 – MX2 Greutmann P 1, Owens P 2