Cat-Moto: ADAC MX Masters Holzgerlingen

Statement Fahrer

Nico Greutmann                                            Youngsters

«Im 1. Lauf bin ich gut gestartet. Ich fand auch gleich einen sauberen Rhythmus und konnte mich so nahe zu problemlos nach vorne arbeiten. In der zweitletzten Runde zahlte sich meine Beharrlichkeit aus und ich konnte den Führenden überholen. Mit dem Champion-Titel auf sicher, konnte ich im 2. Lauf meine gute Performance unter Beweis stellen. Nach einem gelungenen Start kämpfte ich mich nach vorne und durfte erneut auf P1 über die Ziellinie fahren. Im 3. Lauf gewann ich zwar den Start, fand aber den gewünschten Flow nicht und musste so P1 abgeben. In den letzten Runden versuchte ich noch einmal mir mit einem Überholmanöver den 1. Rang zurück zu erkämpfen, was leider nicht geklappt hat. Aber ich holte mir dem Champion-Titel mit P1 Overall.»

Zeittraining Rang 3, Wertungsrennen 1 Rang 1, Wertungsrennen 2 Rang 1, Wertungsrennen 3 Rang 2

Overall Classification Rang 1

HERZLICHE GRATULATION NICO FÜR DIE GRANDIOSE LEISTUNG!



Cato Nickel                                                    ADAC MX Masters

«Der Crash in Jauer hat mich ziemlich mitgenommen, deshalb war mein Ziel für den Abschluss der ADAC MX Master einfach Spass zu haben. Im freien Training fühlte ich mich mit meinem Bike direkt wohl auf der Strecke. Ich war bereit für das Rennen. Im ersten Rennen startete ich mittelmässig. Ich kämpfe mich dann einige Plätze nach vorne, aber stürzte kurz vor den Top 10. Ein herausstehendes Plastik Teil zwang mich zu einem frühzeitigen Ende des Rennens. Im 2. Rennen wurde ich gleich am Start mit einigen Fahrern in einen Crash verwickelt. So musste ich bereits mit einigen Sekunden Rückstand nach vorne kämpfen und konnten das Rennen auf P26 beenden. Im dritten Rennen kämpfte ich mich nach einem mittelmässigen Start in die Top 15 vor. Leider machte meine Ausdauer nicht ganz mit und ich beendete das Rennen auf P18. Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Wochenende. Trotz niedriger Erwartungen war ich über das erste Rennen etwas enttäuscht da ein Top 10 Platz machbar gewesen wäre. Aber meine Zeit kommt noch. Ich hatte auf jedenfalls Spass und bin gesund geblieben.»

Zeittraining Rang 13, Wertungsrennen 1 Rang 35, Wertungsrennen 2 Rang 25, Wertungsrennen 3 Rang 18

Overall Classification Rang 24



Loris Freidig                                                   ADAC MX Masters

«Das Qualifying lief ganz gut, nur leider klappe es mit der perfekten Runde nicht und ich holte in meiner Gruppe P11 und durfte so auf P21 an das Gate, was ganz okay war. Im 1. Lauf bin ich gut gestartet und konnte ebenfalls einem Crash souverän ausweichen. Ich fand einen guten Flow und erreicht so die Top 10, womit ich sehr zufrieden war. Am Sonntag machte sich dann leider doch noch meine Verletzung an der Schulter bemerkbar und ich fuhr zu verkrampft, so dass ich mein Können nicht wie gewünscht unter Beweis stellen konnte. Aber ich habe wieder viel gelernt. Nun freue ich mich auf die Erholungsphase und natürlich dann wieder aufs Wintertraining.»

Zeittraining Rang 11, Wertungsrennen 1 Rang 10, Wertungsrennen 2 Rang 21, Wertungsrennen 3 Rang 19

Overall Classification Rang 17