Cat-Moto: Spannende Entwicklungen vor dem Wochenende bei den ADAC MX Masters und Swiss Moto

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Runden der ADAC MX Masters und der Swiss Moto an und es gibt einige spannende Updates zu vermelden.

Nach seiner Handverletzung wird Cato Nickel sein Comeback bei den ADAC MX Masters geben. Ein erfreulicher Moment für ihn und seine Fans, da er wieder auf die Strecke zurückkehrt.

In der Kategorie ADAC MX Youngsters wird dieses Wochenende Nico Greutmann antreten. Aktuell auf dem zweiten Platz in der Meisterschaft, strebt er nach seinem ersten Gesamtsieg. Die Erwartungen sind hoch und das Team ist zuversichtlich.

Leider musste Lyonel Reichel in Bielstein eine unglückliche Verletzung erleiden, als er bei einer Kollision mit einem anderen Fahrer sein Bein brach. Dennoch wird er nächste Woche mit dem Fahrtraining beginnen, um bei der EMX250 in Lommel wieder an den Start zu gehen.

Ein weiterer Rückschlag ereilte Liam Owens, der letzte Woche im Training stürzte und sich die Sehne (Rotatorenmanschette) in seiner bereits leicht angeschlagenen Schulter riss. Eine Operation ist unumgänglich und wird voraussichtlich nächsten Dienstag durchgeführt. Es wird geschätzt, dass es 6-8 Wochen dauern wird, bis er wieder auf dem Bike sein kann.

In der Schweiz wird Loris Freidig das Team vertreten. Auch er liegt momentan auf dem zweiten Platz in der Meisterschaft und kämpft hart um die vorderen Plätze.

Stefan Ekerold setzt weiterhin seine Genesung von seiner Verletzung zu Beginn des Jahres fort.